Fusselflitzer

Fusselflitzer Forum

Alles rund um die Fusselflitzer


Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 08:27 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Huhu,

so hab mich mal wieder hingesetzt und ein wenig mit Excell gespielt. Der ein oder andere hat mich auch bestimmt, an einem Renntag bei den Fussels davon reden gehört.

Ja es gibt ab jetzt eine Karriere bei den Fusselflitzern.

Hab versucht das Ganze so zu gestallten, dass es nicht auf die Anzahl der gefahrenen Rennen ankommt, sondern auf die Qualität. Das soll heißen, dass die erfahrenen Platzierungen gewertet werden.

So nun wollt ihr gerne wissen, wie sich eure Karrierepunkte zusammen setzen. Jeder Punkt in der Karriere setzt sich aus einer Punktetabelle für die Rennserie/-art und einer Gewichtung zusammen. Eure Platzierung wird der jeweiligen Punktetabelle entnommen und dann mit der Gewichtungszahl multipliziert. Alle Punkte der Rennserien/-arten werden dann addiert und zu guter letzt(sonst wäre es zu einfach), werden alle Karrierepunkte addiert(100%) und eure Punktzahl Prozentual ins Verhältnis gesetzt. Weil ab einer Punktzahl von derzeit 4,1%(der gesamten Karrierepunkte) hat man den Rang Rookie und nicht mehr Amateur. Und ab 7,2% ist man dann endlich Profi.
Das mit den Prozenten ist bewust so gewählt, den wenn man nur eine bestimmte Punktegrenze aufstellt, sind irgendwann im Jahr alle Fahrer Profi. Aber das würde ja nicht der tatsächlichen Stärke zu den anderen Fahrern wiederspiegeln. Und nun mal die Zusammenstellung im einzelnen:

1. Der persöhnlich schnellste Rundenrekord für Hockenheim und Silverstone. Es ist egal mit wievielen Autos ihr in der Rekordetabelle steht, es wird nur euer schnellstes Auto gewertet.
So gibt es für Zeiten
über 13 Sekunden 0 Punkte,
unter 13 Sek. 5 Pkt,
unter 12 Sek. 10 Pkt,
unter 11 Sek. 15 Pkt,
unter 10 Sek. 25 Pkt und
unter 9 Sek. 40 Pkt.

Gewichtung 1

2. 20 Min./ 30 Min./ Stock/ Formel/ Langstrecken- und Funrennen. Hier wird eure Platzierung im Durchschnitt ermittelt, anhand eurer erfahrenen Platzierungen und mit der Durchschnittsplatzierung wird dann ermittelt welchen Platz ihr im Ranking belegt.

Punktetabelle ist dezeit überall gleich, kann aber angepasst werden falls diesbezüglich Wünsche geäußert werden.

Platz 1 9 Pkt.
Platz 2 8 Pkt.
Platz 3 7 Pkt.
Platz 4 6 Pkt.
Platz 5 5 Pkt.
Platz 6 4 Pkt.
Platz 7 3 Pkt.
Platz 8 2 Pkt.
Platz 9 1 Pkt. und ab
Platz 10 0 Pkt.

Gewichtung 20 Min 0,75/ 30 Min 1/ Stock 1/ Formel 0,5/ Langstrecke 1/ Fun 0,75

3. Fusselflitzer Cup. Dort besteht weiterhin das bekannte Prinzip des Punktesammelns. Wer die meisten Punkte hat ist erster u.s.w.

Gewichtung 1

4. Das hätte ich fast vergessen. In jedem Rennen gibt es auch Punkte für die schnellste Rennrunden und die Poleposition. Und im Fusselflitzer Cup noch für den Tagessieg.

Pole 1 Pkt.
schnellste Runde 2 Pkt.
Tagessieg 3 Pkt.

Gewichtung 0,2

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die Karriere bei den Fusselflitzern geben und stehe natürlich für Fragen, Verbesserungen und Kritik gerne zur Verfügung.
Falls ihr euch fragt ab wann das Ganze gewertet wird, ab dem Zeitpunkt, ab dem unser guter Fussel Positionsgrafiken zu den Rennen beifügt. Es wurden auch ausschließlich nur Rennen mit Positionsgrafiken ausgewertet und der gesamte Fusselflitzer Cup.

Ich werde versuchen ein mal im Monat eine aktuelle Karrieretabelle hier zu posten, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.

Bis dahin euer Fruchtzwerg [bye] [bye]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 08:30 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So hier die aktuelle Karrieretabelle


Dateianhänge:
Fusselflitzer Karriere 27.08.15.png
Fusselflitzer Karriere 27.08.15.png [ 14.3 KiB | 1318-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2015, 09:44 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Moin Moin,

da ja der Layoutwechsel heute ansteht hab ich mal wieder in meiner Datenbank gespielt. Nun können in einem Kalenderjahr bis zu 4 Layoutwechsel stattfinden und für jedes Layout werden die Bestzeiten erfasst und ausgewertet.
Dies hat auch einige Änderungen in unserer Karrieretabelle zu folge.

Viel Spaß beim ansehen.


Dateianhänge:
Karrieretabelle 03.09.2015.png
Karrieretabelle 03.09.2015.png [ 14.35 KiB | 1306-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2015, 18:54 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So der 8. Lauf im Fusselflitzer Cup ist gefahren und einige OOTB/ Stock Rennen wurden ausgetragen, dies hat einige Änderungen bewirkt.

Aber schaut selbst:


Dateianhänge:
Karrieretabelle 02.10.2015.jpg
Karrieretabelle 02.10.2015.jpg [ 33.68 KiB | 1278-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:39 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Der Fusselflitzer Cup 2015 ist gefahren und ausgewertet. Die Teilnehmer wurden geehrt und nun könnt ihr auch noch einen Blick auf die Karrieretabelle der Fusselflitzer werfen:


Dateianhänge:
Karrieretabelle 03.12.2015.jpg
Karrieretabelle 03.12.2015.jpg [ 38.13 KiB | 1225-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2016, 08:23 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So das Jahr 2015 ist vorbei [bye] und somit auch unsere erste Saison der Fusselflitzer Karriere. Hier ist die Karrieretabelle bis einschl. 31.12.2015.

Viel Spaß beim Anschauen [newlol] [newlol]


Dateianhänge:
Karriere 31.12.2015.jpg
Karriere 31.12.2015.jpg [ 36.23 KiB | 1193-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2016, 08:35 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So das letzte Jahr ist Geschichte und 2016 hat jeder wieder die Möglichkeit viele Punkte für seine Fusselflitzer Karriere zu sammeln und sich somit zu verbessern, denn die Punkte wurden pünktlich zum Jahreswechsel auf 0 gesetzt.

Also ran an den Speck!!!!

Da es dieses Jahr nicht nur den Fusselflitzer Cup geben wird, sondern auch noch den OOTB Cup, gibt es gleich 2 Cup´s in denen man Punkte sammeln kann. Punkte gibt es wie gehabt für:

1. Platzierung in der Jahreswertung
2. Tagessieg
3. schnellste Rennrunde pro Lauf und
4. die Pole Position

Ebenfalls für die Wertung in den 70/140 Runden Rennen, ehemals 20/30 Minuten Rennen und evtl. Sonder Events.

Für das Jahr 2016 ist also eine Menge geplant um Punkte zu sammeln.

Viel Erfolg und möge der Griff mit euch sein [newlol]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 07:58 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Da es auch eine Änderung bei der Punktevergabe gegeben hat, hier mal die aktuellen Punktetabellen.

Platz 1 9 Pkt.
Platz 2 8 Pkt.
Platz 3 7 Pkt.
Platz 4 6 Pkt.
Platz 5 5 Pkt.
Platz 6 4 Pkt.
Platz 7 3 Pkt.
Platz 8 2 Pkt.
Platz 9 1 Pkt. und ab
Platz 10 0 Pkt.

Gewichtung

Fusselflitzer Cup 1
OOTB Cup 1
70 R 0,75
140 R 1
Themenrennen 0,5

Und noch die Punkte für die schnellste Runde(neuste Punktevergabe seit 30.01.16)

über 7 Sek 50 Pkt
über 7,5 Sek 45 Pkt
über 8 Sek 40 Pkt
über 8,5 Sek 35 Pkt
über 9 Sek 25 Pkt
über 9,5 Sek 20 Pkt
über 10 Sek 15 Pkt
über 11 Sek 10 Pkt
über 12 Sek 5 Pkt
über 13 Sek 0 Pkt



So nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand [newlol]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 09:29 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So der erste Monat im Jahre 2016 ist gefahren und nachdem ich alles zusammen gesucht habe, steht nun auch die erste offizielle Tabelle der Fusselflitzer Karriere. Viel Spaß beim reinschauen.


Dateianhänge:
Januar.jpg
Januar.jpg [ 33.44 KiB | 1111-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Karriere
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2016, 10:18 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So wie gewohnt kommt hier die aktuellste Fusseldflitzer Fahrerkarriere Tabelle der ersten beiden Monate.

Viel Spaß beim stöbern.


Dateianhänge:
Februar.jpg
Februar.jpg [ 33.64 KiB | 1043-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  




Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Skin by Lucas Kane
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de