Fusselflitzer

Fusselflitzer Forum

Alles rund um die Fusselflitzer


Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2017, 13:17 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Huhu,

vor einigen Wochen hat mich Fussel mal auf ein Teamrennen angesprochen, dieses soll dann auch im Großen Forum öffentlich gemacht werden. So werden vielleicht auch ein paar Leute auf uns Aufmerksam und kommen vorbei. Und ja wir wollen auch Teams von außerhalb.

Jetzt hab ich mal in unseren Terminplan geschaut und dieser ist doch schon gut mit dem Fusselflitzer Cup gefüllt(da die Termine ja jetzt ziemlich nah beieinander sind). Der Cup alleine wäre ja auch nicht so schlimm, dann kommen noch Ferien und bei manchem noch ein wenig Arbeit(um Geld zu verdienen). Dann fiel mir am 11/12.11 der Termin auf für das Sonderevent, sollen wir an diesem Wochenende evtl. dann das Teamrennenn veranstallten?

So hätten wir jetzt eine lange Vorlaufzeit um alles in Ruhe zu organisieren und noch einige Ideen für den Teammodus zu sammeln und evtl mal zu testen.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 17:57 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:40
Beiträge: 48
Wohnort: Dinslaken
Hi Rigo,
unser Kalender hat dort noch Platz.
Von uns aus also gerne.

_________________
Wer, wie was, wieso, weshalb, warum...... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:02
Beiträge: 3918
Wohnort: Rumeln
Im november ups so weit plane ich noch garnicht.

_________________
Bild

Fusselflitzer auf Facebook https://www.facebook.com/fussel.flitzer
Fusselflitzer Gruppe Facebook https://www.facebook.com/groups/410774652364487/
Fusselflitzer Mini-Z Börse auf Facebook https://www.facebook.com/groups/592343414155698/
Fusselflitzer Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Twitter https://twitter.com/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Skype fusselflitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 08:10 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So eine Umfrage zum Renntermin hängt an der Rennstrecke aus. Diese werde ich in ca 2-3 Wochen auswerten und damit beenden. also hopp hopp und das Kreuzchen machen gehen 8-) 8-)

Desweiteren bin ich noch auf der Suche, nach einem schönen Namen für das Langstreckenrennen. Ihr könnt ja mal eure Ideen hier posten.

So zum Rennen selber, hab ich mir derzeit folgendes Überlegt:

3er Teams, Teamgebühr 10-20€ (je nachdem was wir an Pokalen anbieten)
max. 10-12 Teams
Rennklasse STOCK
nur AAA Akkus
ein Rennen über 5 Stunden
vorher Training (1 Std.) und Quali

Falls dazu noch Anregungen sein sollten, immer her damit. Auch zum Qualimodus hab ich noch keine genaue Idee.

Ebenfalls ein paar Ideen von euch könnte ich für eine Strecke gebrauchen. Ja ihr habt richtig gelesen, es wird für das Langstreckenrennen ein eigenes Layout geben. Dieses wird nur für den Renntag liegen. Ein paar Ideen von euch wären super und natürlich auch Hilfe bei der Umsetzung.

Zu den Pokalen hab ich mir gedacht, das ich wieder welche drucke. Wollte dann das Layout drucken, für jeden einen Pokal.
9 Stk Strecke groß, für die ersten 3 Teams
9 Stk. Strecke klein, für bis Platz 6
9 Stk. Medallien im Layout, für bis Platz 9
und ab Platz 10 nur Urkunden (sind auch noch nicht Entworfen)

Urkunden soll aber auch jeder Fahrer bekommen.

So jetzt können alle, die per WhatsApp Hilfe angeboten haben, hier ordentlich helfen. Also ran, ich würde gerne zum 1.7.17 alles fertig haben, so das wir dann uns im großen Forum ankündigen können. Mit diesem Event wollen wir auch mal andere Fahrer an die Strecke locken. Ach und es wäre schön, wenn alle Fusselflitzer(die mitfahren wollen) sich schon mal zu Teams zusammenfinden, eine Liste dazu hänge ich demnächst an der Strecke aus.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 09:02 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Hier mal mein Vorschlag für die Strecke:

Wichtig:

Die Strecke sollte so groß wie die jetzige sein, 20 Platten lang und 11 Platten hoch. Desweiteren muss eine Boxengasse, wie sie in meinem Vorschlag zu sehen ist, an die Strecke angesetzt werden.


Dateianhänge:
Layout Tem Cup.png
Layout Tem Cup.png [ 217.31 KiB | 435-mal betrachtet ]

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 13:35 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Ich bin überhaupt nicht dafür ein neues Layout zu legen.
Hat doch die Vergangenheit gezeigt das anfangs pures Chaos herrscht, bzw viel zu viele Unfälle passieren weil keiner die Strecke kennt.
Erinnere dich mal an den Layout wechsel. Da war Fussel völlig verärgert, weil es nur gekracht hat!!!
Ein gewisses Training sollte schon sein und damit meine ich nicht 1 Stunde für 3 Fahrer.
Mal ganz davon abgesehen ist die Strecke alles andere als leicht und überholen dürfte super schwer sein durch die ganzen engstellen.

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:36 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Zum einen gebe ich dir recht, kachel. Zum anderen, fahren unsere jungs mittlerweile viel besser und durch das ständige wechseln des internationale Layouts, gewöhnen sie sich schneller an neue Strecken.
Aber man könnte auch das internationale Layout nehemen, was zu diesem Zeitpunkt ja knapp 1 Monat liegt. Nur dann gäbe es keine Chancengleichheit zu eventuellen Gastfahrern, die nicht die Möglichkeit haben das große internationale Layout zu fahren.
Und aus diesen Gründen hatte ich die Überlegung für ein eigenes Layout zum Langstreckenrennen.
Aber es ist noch nichts in Stein gemeißelt, vielleicht kommen ja dazu noch ein paar Anregungen.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:59 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Ich rechne nicht wirklich mit vielen Gastfahrern. Das ist auf allen Strecken so das die Clubmitglieder einen gewissen Vorteil auf eigener Strecke haben. Um einem Langstrecken Rennen gerecht zu werden, sollte die Strecke schon bekannt oder sehr einfach zu fahren sein. Wenn alle 2 min der Buzzer geht macht das nicht viel Spaß.

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:02
Beiträge: 3918
Wohnort: Rumeln
Renn Name " Fusseflitzer 5 Stunden Rennen"

Ich trete zusammen mit Guido und Svingo unter "Altstars"

Svingo und ich haben sich für Samstag den 11.11.2017 entchieden.

Layout habe ich keine Zeit da ich bis zum 25.06. noch im Urlaub bin und dort eine
komplette 58m² Wohnung renoviere in Leverkusen ... mit Fussböden Decken Wände,
Altmöbel Entsorgung, neu Möbel aufstellen, Alles Einkaufen Tranzportieren. Des weiteren
habe ich am 26. und 28.06.2017 Termine auf der Nase die wichtig sind und nicht verschiebbar.
Des weiteren hat gestern meine Mutter angekündigt wohl wieder diese Woche ins Krankenhaus
zu gehen wegen Ihrer Herzgeschichte.

Die Terminsetzung 01.7.2017 für Layout Vorgabe und und und ist einfach zu kurzfristig.

_________________
Bild

Fusselflitzer auf Facebook https://www.facebook.com/fussel.flitzer
Fusselflitzer Gruppe Facebook https://www.facebook.com/groups/410774652364487/
Fusselflitzer Mini-Z Börse auf Facebook https://www.facebook.com/groups/592343414155698/
Fusselflitzer Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Twitter https://twitter.com/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Skype fusselflitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teamrennen gefällig??
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 11:01 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Wenn man bedenkt, das ich das schon am 15.06. geschrieben habe, und es erstmal generelle Fragen sind, finde ich die Terminierung nicht zu früh gesetzt. Es hat ja niemand verlangt, das eine Layout bis zum 1.7. steht, es geht hauptsächlich um die Frage, ob wir ein seperates machen wollen, oder nicht.
Und für den Rest sollten 3 Wochen ausreichen um alles zu klären, es sind ja nur noch Kleinigkeiten zu klären, die aber sehr wichtig sind.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  




Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Skin by Lucas Kane
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de