Fusselflitzer

Fusselflitzer Forum

Alles rund um die Fusselflitzer


Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 22:14 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Hallo ihr Hobbyracer,

gerne würde ich euch sagen, das es bald wieder soweit ist, aber durch aktuelle Situation wird der Fusselflitzer Cup ausgesetzt. Wenn eine passenden Lokation gefunden und eingerichtet wurde, werden alle ausgefallenen Rennen nachgeholt.

Wollen wir hoffen, dass es schnell geht.

Eure Rennleitung

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 00:02 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Dann plan schon mal. [tas]
Vielleicht auch mit einem anderen Motor [newlol]

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 08:33 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Nach dem jetzt der Cup gelaufen ist, der auch ein großer Erfolg war, muss ich mich geschlagen geben. Der Stock Motor ist völlig ausreichend für 10 Autos auf der Strecke. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:21 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So, da nun die Frage der neuen Örtlichkeit geklärt ist und jetzt bald der Umzug ansteht, habe ich mal den Kalender gequält. Dabei hab ich folgende Termine für den Fusselflitzer Cup 2017 gefunden:

1. Renntag Sa 22.04.
2. Renntag Di 13.06.
3. Renntag Sa 26.08.
4. Renntag Di 19.09.
5. Renntag Di 24.10.
6. Renntag Sa 02.12.

Das genaue Regelwerk wird auch bald nachgereicht. Noch gilt es einige Punkte zu klären uns sobald da alles i.O. ist, werde ich es wie gewohnt hier vorstellen. Bis dahin, dürft ihr gerne noch eure Wünsch hier äußern und diskutieren.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 20:01 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So die Termine sind gesetzt, jetzt möchte ich gerne von euch noch wissen, ob ihr Änderungswünsche bezüglich des Regelwerks habt. Im Moment gilt noch das Regelwerk aus dem Jahre 2016.

Also bitte mal eure Meinungen hier hinterlassen und dann schauen wir mal, was wir für dieses Jahr ändern werden.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 20:28 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer

Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 12:02
Beiträge: 48
Wohnort: Geldern
Fruchtzwerg hat geschrieben:
So die Termine sind gesetzt, jetzt möchte ich gerne von euch noch wissen, ob ihr Änderungswünsche bezüglich des Regelwerks habt. Im Moment gilt noch das Regelwerk aus dem Jahre 2016.

Also bitte mal eure Meinungen hier hinterlassen und dann schauen wir mal, was wir für dieses Jahr ändern werden.


Ich finde wir sollten es erstmal dieses JAHR so lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2017, 10:37 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So da bis jetzt keine Änderungsvorschläge bei mir eingegangen sind, bleibt alles beim alten. Das Regelwerk 2016 gilt somit auch für 2017 und wird an der Rennstrecke ausgehangen.

Da ich leider am 22.04.2017 zum ersten Rennen nicht dabei sein kann, bitte ich alle Teilnehmer mir hier folgende Infos zu hinterlassen, oder mir diese an der Rennstrecke geben oder als 3. alternative mir ein Bild per WhatsApp zu schicken:

Chassis
Karosserie
Dämpfersystem
Motorhalter
Motor
Diff


Bei Fragen stehe ich, wie immer, gerne zur Verfügung.
Die 5€ Startgebühr sammel ich bis zum 18.04.2017 ein. Ich gehe davon aus, das jeder sein Geld bezahlt, denn ich laufe dem Geld NICHT hinterher. Wer bis zum 18.04.2017 seine Startgebühr nicht bezahlt hat, nimmt nicht am ersten Renntag des Fusselflitzer Cup 2017 teil!!!!

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2017, 11:32 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
Hier das Regelwerk für den Fusseldflitzer Cup 2017:

Fusselflitzer Cup Regelwerk:
$1 Allgemeines

1.1 Jeder Fahrer tritt mit einem Auto für das komplette Rennjahr an.
1.2 Von jedem Fahrer wird das Cup-Auto mit den festgelegten Komponenten aufgenommen.
1.3 Sollte ein Fahrer Komponenten tauschen, fallen dafür Strafpunkte an. Diese sind dem Strafenkatalog zu entnehmen.
1.4 Für die Teilnahme am Cup ist ein einmaliges Startgeld von 5€ zu entrichten
1.5 Renntermine und Fahrtrichtung sind dem Rennkalender zu entnehmen.
1.6 Im Fusselflitzer Cup werden 6 Rennen im Jahr gefahren. Aufgeteilt in Dienstags- und Samstagsrennen.
1.7 Von den 6 Renntagen wird das schlechteste Rennergebnisse automatisch gestrichen.
1.8 Für einen Cup Lauf muss das Starterfeld mindestens 5 Fahrer betragen und maximal 12 Fahrer
1.9 An jedem Renntag werden 3 Läufe gefahren.

$2 Rennen

2.1 Zeitlicher Ablauf:
Dienstags
- 17:00 Uhr 1. Qualifying (20 Minuten)
- 18:00 Uhr 1. Lauf
- 18:45 Uhr 2. Lauf
- 19:30 Uhr 3. Lauf

Samstags
- 15:00 Uhr Qualifying
- 16:00 Uhr 1. Lauf
- 16:45 Uhr 2. Lauf
- 17:30 Uhr 3. Lauf

2.2 Freies Training ist bis 15 min vor dem Qualifying möglich.
2.3 Für das Qualifying steht ein Zeitfenster von 20 Minuten zur Verfügung. In diesem Zeitfenster knn jeder auf die Streck um seine schnelle Runde zu fahren.
2.4 Das Qaulifying bestimmt die Startaufstellung für den 1. Lauf . Das Rennergebnis aus dem 1. Lauf ist die Startaufstellung des 2. Laufs usw.
2.5 Der Start erfolgt als Massenstart, losgefahren wird wenn das Startsignal ertönt.
2.6 Es wird solange gefahren, bis die Ansage "Rennen beendet" zu hören ist.
2.7 Fehlmessungen zählen als selbst verschuldete Defekte.
Das Rennergebnis wird nicht korrigiert!!!
2.8 Reparaturen werden im Werkstattbereich und nicht auf der Rennstrecke erledigt.
2.9 Während des gesamten Renntages wird die Buzzerampel benutzt.
-Bei Unfall oder defekt am Auto, der eine Weiterfahrt nicht zulässt, muß der Buzzer mit dem Fuß betätigt werden.
-Das ganze Fahrerfeld muss beim Ertönen des Signals sofort vom Gas gehen und innerhalb von 2 Meter anhalten.
-Mit ertönen des Signals besteht absolutes Überholverbot. Solltes es versehentlich doch zu einem Überholvorgang kommen muss der Überholende den Überholten spätestens nach der Buzzerphase vorbei lassen.
-Sollte der Überholende diese Möglichkeit nicht einräumen, wird nach dem Rennen 1 Runde abgezogen. Bei Wiederholtem Fehlverhalten wird der Fahrer für den Lauf Disqualifiziert. Sollten diese Strafen nicht ausreichen, kann eine Disqualifikation des Renntages und in schwerwiegenden Fällen eine Disqualifikation von der Rennserie erfolgen.
-Die Unfallteilnehmer bzw. das defekte Auto sind/ist zu beseitigen oder von der Strecke zu holen.
-Reperaturen sind auf der Strecke verboten, einzig die Karosserie darf gerichtet werden.
-Der Fahrer der den Buzzer ausgelöst hat muss erneut den Buzzer betätigen. Wenn das Signal nicht mehr zu hören ist, darf weiter gefahren werden.
2.10 Bei Unklarheiten ist die Rennleitung zu befragen.

$3 Technisches

3.1 Es sind alle 2- und 4-WD Autos im Maßstab 1:28 erlaubt. Nicht erlaubt sind Fahrzeuge
folgender Kategorien:
- Buggy - Short Course
- Truggy - Rallye
- Monster - Truck
- Formel 1 - Crawler

2.2 Es sind MARKA V1 Rear, MARKA V1/V5/V6 Front und Reifen von Kyosho, außer Härtegrad 10 und tiefer erlaubt
-Reifenhaftmittel sind verboten.
-Das Reinigen ist nur mit Luft, Glasreiniger, Feuchttücher oder Pinsel erlaubt.
2.3 Es dürfen nur AAA Akkus verwendet werden.
2.4 Die Motorwahl ist freigestellt.
2.6 Alle Standart- und Tuning-Teile, die man käuflich erwerben kann sind zulässig. Eigenbauten müssen der Rennleitung vorgeführt werden.
2.7 Es sind alle im Handel erhältlichen Karossen im Massstab 1:28 erlaubt. Es ist aber ein Nachweis über den Maßstab zu erbringen.
2.8 Folgende Änderungen an der Karosserie sind erlaubt:
- Radkästen dürfen zur Sicherstellung der einwandfreien Drehfähigkeit der Räder ausgearbeitet werden.
- Karosseriehalter können innerhalb der Karosserie verstärkt werden und in der Höhe versetzt werden.
- Kleinere Karosserieteile wie Spiegel, Antennen und Auspuffrohre können weggelassen werden
- Heckflügel sind freigestellt
- Die Karosserie darf von innen verstärkt und im Bereich der seitlichen Karohalter schmaler gezogen werden.

Dinge die nicht explizit verboten sind, sind auch nicht erlaubt !!!


Verstöße gegen das Regelwerk werden mit Ausschluss vom Renntag geahndet und
in besonders Schwerwiegenden- oder Wiederholungsfällen mit Ausschluss von der Rennserie.

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2017, 12:21 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:51
Beiträge: 437
Wohnort: Duisburg
So Grün makierte Texte sind Neuerungen gegenüber 2016

Hier noch mal die Termine:

Sa. 22.04. Renntag 1 15 Uhr
Di. 13.06. Renntag 2 17 Uhr
Sa. 26.08. Renntag 3 15 Uhr
Di. 19.09. Renntag 4 17 Uhr
Di. 24.10. Renntag 5 17 Uhr
Sa. 02.12. Renntag 6 15 Uhr

_________________
Talent?!?!?! Was ist das?? Kann man das essen??
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für eure elektrischen Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselflitzer Cup 2017
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 10:31 
Offline
Gastfahrer
Gastfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2015, 09:48
Beiträge: 69
Wohnort: Moers
Und auf welches Layout wird am 22.04.2017 der erste Cup gefahren.

_________________
Wer bremst, hat schneller verloren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  




Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Skin by Lucas Kane
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de